Über Mich

 

Im Jahr 1997 geboren, entdeckte ich schon früh meine Liebe zu Büchern und Geschichten, die mich bis heute begleitet. Daneben liebe ich es zu zocken und mich in phantastischen Welten zu verirren, was dank meines mangelnden Orientierungssinns zum Glück kein Problem darstellt.

Berufliche Laufbahn

Nach einem kurzen Exkurs in die Biologie und in das Fach Sport stehe ich nun kurz vor meinem Abschluss in Germanistik und Anglistik an der Leibniz Universität Hannover.

Schon während des Studiums begann ich damit, Haus- und Abschlussarbeiten sowie literarische Texte zu lektorieren, bis ich 2018 und 2019 jeweils ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Gruppe Autor*innen startete. Dadurch entstanden zwei weihnachtliche Anthologien, deren Beiträge ich ebenfalls selbst lektoriert und korrigiert habe. Währenddessen wuchs in mir der Wunsch, die Arbeit an und mit Texten sowie den Autor*innen dahinter zu meiner Berufung zu machen.

Doch auch das Schreiben begleitet mich nach wie vor, sodass ich nach einigen Beiträgen in Anthologien im April 2020 schließlich unter dem Pseudonym P.J. Ried meinen Science-Fantasy-Debütroman bei Piper Digital veröffentlichte.

 

 

Veröffentlichungen

 



Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben