Beim Korrektorat stehen im Gegensatz zum Lektorat keine inhaltlichen und stilistischen Verbesserungen im Vordergrund. Stattdessen überprüfe ich deinen Text auf orthographische, grammatikalische und typographische Fehler sowie Wort- und Satzstellung.

Umfang Preis
  • Orthographie (Rechtschreibung, Silbentrennung)
  • Grammatik (Satzbau, Wortwiederholungen, Füllwörter)
  • Interpunktion und Typographie (Satzzeichen aller Art, Einzüge, Absätze usw.)

Gerne kannst du ein kostenloses Probekorrektorat (max. 6 Normseiten/ 1.500 Wörter) anfordern. Der Preis für das vollständige Korrektorat ergibt sich anhand des eingereichten Textes und der Gesamtseitenzahl des Manuskripts:

  • ab 2,50 € pro Normseite (1.500 Zeichen)

Alle Texte nehme ich im Word- oder Papyrus-Autor-Format entgegen. Andere Formate sind nur auf Anfrage möglich. Es ist allerdings nicht zwingend erforderlich, sie im Normseitenformat einzureichen.

Zu Auftragsbeginn sind 50% Vorkasse fällig. Die restlichen 50% werden nach Abschluss bezahlt.