Beim Korrektorat stehen im Gegensatz zum Lektorat keine inhaltlichen und stilistischen Verbesserungen im Vordergrund. Stattdessen überprüfe ich deinen Text auf orthographische, grammatikalische und typographische Fehler sowie Wort- und Satzstellung.

Umfang Preis
  • Orthographie (Rechtschreibung, Silbentrennung)
  • Grammatik (Satzbau, Wortwiederholungen, Füllwörter)
  • Interpunktion und Typographie (Satzzeichen aller Art, Einzüge, Absätze usw.)

Gerne kannst du ein kostenloses Probekorrektorat (max. 6 Normseiten/ 1.500 Wörter) anfordern. Der Preis für das vollständige Korrektorat ergibt sich anhand des eingereichten Textes und der Gesamtseitenzahl des Manuskripts:

  • ab 1,50€ pro Normseite (1.500 Zeichen)

Alle Texte nehme ich im Word- oder Papyrus-Autor-Format entgegen. Andere Formate sind nur auf Anfrage möglich. Es ist allerdings nicht zwingend erforderlich, sie im Normseitenformat einzureichen.

Bei Bedarf ist eine vertragliche Einigung auf Ratenzahlung möglich. Schreib mich dazu gerne an!