Leistungen

Während des Lektorats mache ich dir inhaltliche und sprachliche Vorschläge zur Verbesserung deines Textes, um deinen Stil so gekonnt in Szene zu setzen wie möglich. Schließlich sollst du dich von deiner besten Seite zeigen können! Deine Erzählstimme als Autor*in soll dabei unbedingt erhalten bleiben. Im Vordergrund stehen die Authentizität deiner Figuren und ihrer Entwicklung sowie die Prüfung deines Textes auf etwaige Logikschnitzer, Verständlichkeit und Leserlichkeit. Was du am Ende umsetzt, bleibt natürlich völlig dir überlassen. Wichtig ist aber: Als deine Lektorin arbeite ich immer mit dir an deinem Text und niemals „dagegen“!.

Beim Korrektorat stehen im Gegensatz zum Lektorat keine inhaltlichen und stilistischen Verbesserungen im Vordergrund. Stattdessen überprüfe ich deinen Text auf orthographische, grammatikalische und typographische Fehler sowie Wort- und Satzstellung.

EXPOSÉ
LESEPROBE (50 NORMSEITEN)
ABSCHLUSS- UND HAUSARBEITEN

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben